Befindest du dich momentan in einer "schwierigen" Situation beruflich oder privat?
Du wünschst dir eine Veränderung aber weisst nicht wie du es angehen sollst?

Hast du auch schon oft Sätze gehört wie:

"Die Lösung des Problems liegt in dir."

"Probleme sind da um gelöst zu werden."

Ja klar - bloss wie? Wünschst du dir eine neutrale und kompetente Unterstützung? Als Coach werde ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten. Ich werde dich mit der Methodik nach dem St.Galler Coaching Modell in deinem ganz persönlichen Veränderungsprozess unterstützen.

Ein Problem (griechischπρόβλημα próblema, deutsch ‚das Vorgeworfene, das Vorgelegte‘, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde, Klippe, Hindernis“[1]) nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen. Probleme treten in diversen Ausprägungen in allen Lebensbereichen und Wissenschaften auf. Um ein Problem lösen zu können, kann es sinnvoll sein, es in einfachere Unteraufgaben zu zerteilen oder auf ein bereits gelöstes Problem zurückzuführen oder die Ausgangssituation auf ungewohnte Art und Weise zu betrachten. Mehrere in einem übergeordneten kausalen Zusammenhang stehende Probleme können als Problematik bezeichnet werden. (Textausschnitt aus Wikipedia)