Du kochst Handgelenk x pi? Freestyle? Oder nach Grossmutters alten Rezeptbüchern? Spielt keine Rolle – Hauptsache frische Zutaten und Gewürze ohne E-Nummern.

Nach diesem Motto koche ich seit Jahren. Es macht Spass buntes Gemüse zu rüsten, neue Kreationen auszuprobieren und die Phantasie walten zu lassen.

Du kennst bereits meine Produkte und hast schon einiges ausprobiert?
Schick mir ein Foto von deinem lecker angerichteten Teller und das Rezept dazu – es wird es an dieser Stelle erscheinen. Ich freue mich auf deine Nachricht und bin gespannt auf neue Kreationen.

Rezept mit Anita’s Schoggi Chili Salz (für 2 Personen)

1 frische Ananas
2 frische Feigen (oder andere Früchte)
Lemongras
Minze
Ingwer
1 Tafel Schokolade
Reis
6-10 Pouletfilets

Als erstes setzt du das Reis auf. In der Zwischenzeit kreierst du den Rest. Du halbierst die Ananas längs. Dann schneidest du sie in 1-2cm grosse Stücke ein und entnimmst sie. Schneide das Lemongras, die Minze und den frischen Ingwer so fein wie du es magst – auch die Feigen oder anderen Früchte. Die Pouletfilets anbraten und danach mit Hot & Spicy würzen. Leere Ananas Schalen auf Teller legen, Reis mit Ananas und den frischen Gewürzen mischen und in den Ananas Schalen anrichten. Die Pouletfilets und Früchte dazulegen. Als Finish wenig Schoggi Chili Salz und geraspelte Schokolade darüber streuen.

Rezept mit Anita’s Dillsalz (für 2 Personen)

2 Lachstranchen
1 Lauch
3 – 5 blaue Kartoffeln je nach Grösse
1 Tasse Wildreis

Alle Zutaten wie auf Bild 3 in eine Form geben, Lachs mit Anita’s Dillsalz würzen (bis zu 1 Teelöffel pro Lachstranche).
In Steamer bei 100 Grad 35min. Reis in separate Schale mit Wasser geben und 5-10min vor dem Lachs in den Steamer stellen.
Passend dazu kann Salat serviert werden – natürlich mit Anita’s Salatchrüsch…